Über die Idee und wer dahinter steckt.

Hintergrund, Idee und Ziel:

Mit der Nachhilfekartei möchten wir Schulen eine unkomplizierte Plattform anbieten, die es den eigenen Schülerinnen und Schülern ermöglicht, einfach und schnell Nachhilfe zu suchen oder anzubieten. Dafür stehen wir in direktem Kontakt mit den Schulen in unserer Heimatstadt, um das Angebot noch besser zu gestalten.

Bereits 2012 kam uns beiden die Idee, an unserer Schulen eine Nachhilfekartei zu entwickeln. Wir waren damals beide in der Schülervertretung des Städtischen Gymnasiums Bergkamen aktiv. In den Jahren darauf haben wir ein ähnliches Projekt an unserer Schule implementiert und einige Zeit später war Nachhilfekartei.de geboren.

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung.

Städt. Gymnasium Bergkamen

An unserer Schule wurde bereits 2008 der Grundstein gelegt. Damals noch mit vollkommen anderer Planung und Konzeption haben wir dort immer volle Unterstützung und Hilfe erhalten. Besonders danken möchten wir Frau Heidenreich, Frau von dem Berge und Frau Koschnick.

www.gymmnasium-bergkamen.de
UD-Media GmbH

Der Webhoster UD-Media unterstützt uns seit unserer Planungs- und Entwicklungsphase und bietet uns die Möglichkeit, das Projekt zu hosten. Über das deutsche Qualitätsunternehmen verwalten wir nicht nur die Domains sondern auch das gesamte Hosting. Für die unglaublich hilfsbereite und freundliche Unterstützung können wir gar nicht genug danken!

www.udmedia.de